IT Service Management

Schnell, sicher und kostenoptimiert zum Erfolg – mit zuverlässigen IT Service Prozessen

Wir lassen Probleme erst gar nicht entstehen!

Die testing experts verfolgen den Ansatz des proaktiven Handelns nach ITIL-Kriterien, um Fehler und Probleme zu vermeiden, bevor diese entstehen. Das schont nicht nur die Nerven, es spart insbesondere auch Zeit und bares Geld.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zeit und Ihr Budget schonen, um es für die eigene Kundenbindung zu gewinnen.

IT Service Management ist nur auf den ersten Blick ein Kostenfaktor

IT-Lösungen in den Unternehmen unterstützen wesentliche Geschäftsprozesse. Service Level Agreements (SLAs) sind vereinbart und müssen eingehalten werden, zum Beispiel pünktliche Lieferung, Reaktionszeit, Performanz, Wartungsfenster, Verfügbarkeit, Fehlerbehebungzeit und vieles mehr. Die Nichteinhaltung dieser SLAs erzeugt in der Regel nicht nur für Ärger – bei den internen wie bei den externen Kunden – sie kostet schnell auch eine ganze Menge Geld durch Umsatzverluste, Kosten der Nichtverfügbarkeit, Pönalezahlungen etc. und sorgt zudem für Image-Schäden.

Können Sie sich das leisten?

Viele Unternehmen nutzen ihre Chancen zur Sicherung und Steigerung des geschäftlichen Erfolges nicht – sie sehen primär die Kosten bei der Einführung IT-gestützter Service Prozesse. Die Ergebnisse sind dann oftmals in einer günstig entwickelten – nachfolgend aber kostenintensiv zu betreibenden und unzuverlässigen IT zu finden. Das Potential, welchen Beitrag ein zielorientiertes und effizientes IT Service Management zur Unterstützung der essentiellen Geschäftsprozesse im Unternehmen leisten kann, bleibt an vielen Stellen ungenutzt.

Steigern Sie Ihren Erfolg nachweislich – mit getesteten IT Service Management Prozessen

Mit sicher funktionierenden IT Service Prozessen bringen Sie Ihre IT in die Erfolgsspur – und diese Prozesse müssen kontinuierlich überrüft – getestet – werden. Wir orientieren uns an den Best Practices nach ITIL *) und gestalten, implementieren und testen Ihre Services und Prozesse, starten Sie effektiv in den ersten Schritten mit:

  • Change Management – führen Sie nur noch autorisierte und dokumentierte Änderungen ohne nachfolgende Störungen an Ihrer IT durch
  • Release Management – sorgen Sie für effektive, sichere und nachvollziehbare Änderungen an Ihrer IT und halten Sie stets eine Fallback-Lösung parat
  • Configuration Management – behalten Sie den Überblick über die Komponenten Ihrer IT, identifizieren und beseitigen Sie potentielle Störenfriede proaktiv und gesamtheitlich
  • Incident- und Problem Management – definieren Sie, wer im Störungsall schnellstmöglich helfen kann und dokumentieren Sie gefundene Problemlösungen nachvollziehbar
  • Capacity Management – sorgen Sie für eine ausreichend leistungsfähige IT auch in der Zukunft und halten Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient am Laufen

Mit diesen Basics des IT Service Management können Sie erfahrungsgemäß schon eine Menge erreichen. Die testing experts schauen mit Ihnen auch weiter die Zukunft und begleiten Sie auf dem Weg der kontinuierlichen Verbessserung.

*) ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library und ist ein eingetragenes Warenzeichen der OCG (Office of Government Commerce).

Auch IT Services haben eine Qualität – und diese testen wir!

IT Services und IT-Prozesse bilden eine wesentliche Grundlage moderner und konkurrenzfähiger Unternehmen. Diese Services und Prozesse haben eine Qualität, mit der sie zur Wertschöpfung des Unternehmens beitragen. Diese kann man testen, über Leistungsindikatoren (KPI’s) erfassen, bewerten und verbessern.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch gezieltes Testen:

  • die Qualität Ihrer IT Services und IT Prozesse erfassen und bewerten
  • Optionen zur Steigerungen der Effizienz und Qualität finden und nutzen
  • die Verfügbarkeit Ihrer IT-Prozesse sicherstellen
  • Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Ihre IT-Kosten optimieren und die Wertschöpfung Ihres Unternehmens steigern

Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Unternehmen etablieren.

Die testing experts unterstützten Sie auf dem Weg, ein effizientes und robustes IT Service Management zu leben.

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